Zum Hauptinhalt springen
Logo GORILLA

FIND YOUR BALANCE Kampagne preisgekrönt!

GORILLA gewinnt mit der FIND YOUR BALANCE Kampagne den Town & Country Stiftungspreis.


And the winner is: GO BALANCE

Balance is Key − das gilt für alle Bereiche des Lebens und in jedem Alter. Wenn das Leben aus dem Gleichgewicht gerät, leidet die Gesundheit − körperlich und auch mental. Mit Beginn der Pandemie ist die ganze Welt aus der Balance geraten, doch Kinder und Jugendliche sind von den damit verbundenen, ungesunden Entwicklungen am stärksten betroffen. Um dem etwas entgegenzusetzen, hat GORILLA im Dezember 2021 mit Unterstützung von Balance-Profi Florian Rubner und der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) die Kampagne FIND YOUR BALANCE gestartet.

Die Kampagne bietet Tipps und weiterführende Hilfe zu 10 Elements of #letsGObalance − von A wie Ausgleich zum Sport bis Z wie Zivilcourage. Die Tipps helfen im Alltag und sorgen für gute Vibes. Zusätzlich wurden über 30 Yoga-Qigong- und Kendama-Tutorials produziert. Neben den GORILLA Botschafter*innen und Coaches motivieren auch noch coole Influencer*innen mit Video-Botschaften. Und das alles mit einem Ziel: Mehr Balance im Leben.

Die Town & Country Stiftung, die sich unter anderem für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen engagiert, hat FIND YOUR BALANCE nun mit ihrem Stiftungspreis gewürdigt. Dieser wird jedes Jahr an 500 Initiativen vergeben, die sich für benachteiligte, kranke oder behinderte Kinder einsetzen. Die damit verbundenen 1.000 Euro Preisgeld fließen direkt und 1:1 in neue GORILLA-Aktivitäten, die dazu beitragen, dass die Next Generation zu lebensfrohen, starken Persönlichkeiten und Mitgestaltern unserer Welt heranwachsen.

Die GORILLA Family sagt einmal mehr herzlichen Dank für die Anerkennung. Dankeschön an die Jury und Dankeschön an alle, die an uns glauben und unterstützen − allen voran unserer Hauptpartnerin, die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse).

Über die Town & Country Stif­tung

Die Town & Country Stiftung setzt sich seit mehr als 10 Jahren für unterschiedliche gesellschaftliche Belange ein. Dabei ist das Aufgabenspektrum breit gefächert und umfasst: Förderung Kinder- und Jugendhilfe, Förderung Volks- und Berufsbildung, Bauherrenhilfe, Förderung Kunst und Kultur sowie Förderung Bürgerschaftlichen Engagements.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Engagement für Kinder und Jugendliche. Mit dem Stiftungspreis werden jedes Jahr 500 Initiativen unterstützt und gewürdigt, die sich für benachteiligte, kranke oder behinderte Kinder einsetzen.

News

Let’s Go Social

Folge GORILLA auf Social Media.