Zum Hauptinhalt springen
Logo GORILLA

Out now! Podcast mit GORILLA-Gründer Tobi Albertross


In ihrem Podcast "Wir sind so!" sprechen Autorin Jana Crämer und ihr bester Freund, Sänger Batomae offen über Dinge, über die sonst keiner spricht. Zu Gast in dieser Folge: Tobias "Albertross" Kupfer, der Gründer von GORILLA Deutschland.

"Ich will leben!"

Gemeinsam mit Jana und Batomae spricht Tobi offen über seinen Lebensweg. Von seiner Kindheit in der DDR, wie er zum Skateboard fahren kam und was ihm dabei geholfen hat, Skateboard-Weltmeister zu werden. Er berichtet von seiner Erkrankung an Leukämie und wie diese Erfahrung dazu beigetragen hat, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. So erfährst du, wie es zur Gründung von GORILLA kam und warum es so wichtig im Leben ist, Schwächen zu zeigen, Vorbild zu sein und wie du positiv mit Niederlagen umgehst ­− HINFALLEN, AUFSTEHEN, WEITERMACHEN!

Die Hosts

Jana Crämer: „Wir sind so!“ bedeutet für mich pure Freiheit und Lebensfreude, denn beides habe ich zurückgewonnen, als ich mich aus der Heimlichkeit der Essstörung „Binge Eating“ befreit habe. So viele Jahre dachte ich, dass ich meine Probleme und Ängste ...
WEITERLESEN

Batomae: „Wir sind so!“ ist die perfekte Auszeit. Für mich, für dich, für uns. Einfach mal raus aus der „To-Do“ Listen Schleife, runter vom Hamsterrad des Funktionierens, rein ins Leben. Ich wünsche mir, dass dieser Podcast unser Safe-Space wird, in dem wir offen über alles sprechen können was in der analogen und digitalen Welt passiert....
WEITERLESEN

Der Podcast ist auf der Website "Wir sind so!", über Spotify und YouTube verfügbar. Klick dich rein, denn auch die anderen Folgen sind super-spannend und geben gaaaaanz viel Mut.

Let’s GO Podcast-Teaser

Alles hat einen Sinn

Hinfal­len, Aufste­hen, GO

Dafür brenne ich

Kids sind die Zukunft

Die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) unterstützt die beiden bei ihrem Podcast, weil das Sprechen über Probleme ein wichtiger Schritt in Richtung Verbesserung der psychischen Gesundheit ist.

NEws

Let’s Go Social

Folge GORILLA auf Social Media.