Wirksam, wirksamer, GORILLA Schulprogramm
Was sich nicht messen lässt, kann man nicht steuern und damit auch nicht verbessern.
Wir haben das GORILLA Schulprogramm mal "nachmessen" lassen − von unserem Evaluationspartner Prof. Dr. Volker Nürnberg.
70 % wollen mehr Freestyle-Sport − 4ever
Aufgrund von Corona wurden die Ergebnisse in Form von Umfragen (digital und analog) erhoben.
Die wichtigsten Ergebnisse:
- 79 % haben sich neue Skills in den Workshops angeeignet − Freestyle-Skills sowie Skills fürs Leben
- 70 % wünschen sich Freestyle-Sport im Unterricht − am liebsten dauerhaft
- rund 53 % wollen ein gesundes GORILLA Rezept mit viel Gemüse ausprobieren
- 40 % wollen künftig weniger Süßgetränke konsumieren
Die hohe Rücklaufquote freut GORILLA, denn sie macht die Ergebnisse aussagekräftiger und spricht zudem für eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen.
Was ist Evaluation eigentlich?
Vielen ist der Begriff 'Evaluation' nicht geläufig, dabei ist der damit gemeinte Vorgang so alt wie die Menschheit selbst. Wenn jemand z. B. überprüft, ob Gemüse gekocht besser schmeckt und bekömmlicher ist als roh, dann führt er eine Evaluation durch. Evaluationen sind somit ein wichtiges Instrument, um Erfahrungswissen zu generieren. Kurz: Evaluationen dienen dem Sammeln von Informationen, die anschließend bewertet werden, um darauf basierend Entscheidungen zu treffen. Und genau das ist für GORILLA und das Schulprogramm passiert − wir haben evaluiert, um zu wissen, ob das was wir tun auch wirkt und aufgrund der Ergebnisse Entscheidungen zu treffen, ob wir justieren sollten.
Das GORILLA Schulprogramm wird in geförderter Partnerschaft mit der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse realisiert.
NEws
GORILLA Schulprogramm 2022/23 in Bayern ausgebucht
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