Zum Hauptinhalt springen
Logo GORILLA

1. Platz − GORILLA wins AWARD

Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 in der Kategorie Chancengleichheit geht an GORILLA und die SBK.


YEAH! Dankeschön, wir haben gewonnen!

Auch wenn wir bei GORILLA unseren Erfolg nicht in Awards bemessen, so sind wir doch SUPER-MEGA-HAPPY über die Anerkennung für gut geleistete Arbeit. Daher geben wir zu: Wir sind stolz! Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) den 1. Platz beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 gewonnen zu haben. Neben zahlreichen Nachhaltigkeits-Kategorien wurde auch großflächiges soziales Engagement und Kampagnen zu Gleichberechtigung und Chancengleichheit prämiert. Dabei wurden Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet, die sich für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft aktueller und folgender Generationen einsetzen und somit einen individuellen Beitrag leisten, der innovativ und relevant ist. GORILLA sagt herzlichen Dank für die Auszeichnung − an die Jury und vor allem auch an unseren starken Hauptpartner die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse), ohne deren Support unser Engagement für eine gesunde Zukunft nur eine Vision wäre.

GORILLA Botschafter*innen auf einer Wiese die gegen die Fotokamera rennen und lachen.

Über den Award

Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022 wurde am 9. Juni zum zweiten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP UNTERNEHMER Magazin verliehen und würdigt nachhaltiges Engagement von Unternehmen und Organisationen in vielfältigen Formen und auf unterschiedlichen Gebieten. Schirmherrin des Awards ist Brigitte Zypries, Bundesministerin a.D.

Der Fokus des Awards liegt auf den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen in den Bereichen Mensch, Planet, Wohlstand, Frieden und Partnerschaft (SDGs, engl. Sustainable Development Goals). Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien unter Vorsitz von Yvonne Zwick, Vorsitzende von B.A.U.M. e.V., bewertete die eingegangenen Nominierungen. Prämiert wurden besonders herausragende Projekte.

News

Let’s Go Social

Folge GORILLA auf Social Media.