Zum Hauptinhalt springen
Logo GORILLA

Dass unsere Arbeit wirkt, beweisen all die schönen Rückmeldungen, die wir regelmäßig von Lehrkräften, den Kids oder Partner*innen erhalten. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Stimmen

"Danke für die tollen MEET THE BEE FAMILY-Materialien! Unsere Schüler und Schülerinnen haben im Schulgarten-Projekt und der Jugendschule direkt begonnen, das Schulgelände zusammen mit dem Hausmeister bienenfreundlicher zu gestalten. Bei uns blüht jetzt alles :). Ein paar haben sogar erzählt, dass sie die Samen zu Hause im Garten und auf dem Nachhauseweg verteilt haben. Coole Sache, gerne mehr davon!"

Tom Lugo
Lehrer an der Montessori Schule Biberkor e.V.


"Vielen Dank für diesen tollen Event! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Stefan Lichtenegger
Lehrkraft, Staatl. Realschule Kösching


"Ein Riesen-Erfolg, der von den Schüler*innen, teilnehmenden Lehrkräften und vor allem den Eltern sehr honoriert wurde."

Caroline Schranz
Lehrkraft, Gymnasium Raubling


„War ein gut vorbereiteter, sehr gut durchgeführter und von der ganzen Schule gut geheißener Veranstaltungstag.“

Sebastian Lehmann
Rektor, Geschwister-Scholl-Mittelschule Schwarzenbach


Breakdancer Moses macht einen Breakdance Trick in der Mitte von springenden Kindern.

"Wir wollten uns nur ganz schnell für den tollen Breakdance-Workshop bedanken. Die beiden Jungs haben das wirklich super gemacht, total professionell und unkompliziert und unsere Mädels hatten richtig Spaß. Toll, dass ihr da so gute Leute am Start habt!"

Jana Fischer
Lehrkraft, Sophie-Scholl-Gymnasium München


GORILLA Koechin Anna, Botschafter Tom und Rookie Marlon.

"Die Kolleginnen finden das Kickflip Kürbis Rezept mega gut und werden es bereits kommende Woche nachkochen :-). Die Workshops gefallen unseren Schüler*innen sehr gut und die zwei GORILLAs machen es super. Dickes Lob an euch!!!"

Bernd Fritsch
Konrektor, Mittelschule Mainleus

"Der Workshop war großartig! Die Coaches sind supernett und echte Profis!!! Sie haben unsere Kids total motiviert. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften. Unsere Kinder haben die ganze Woche noch mit Eifer die Schritte geübt. Auch die Rückmeldungen der Eltern waren ausschließlich positiv."

Regina Ullmann
Rektorin, Grundschule Saaletal


"...die Kids sind von eurem Programm total begeistert und freuen sich mega auf jeden Workshop-Tag."

Felix Keilwerth
Lehrkraft, Luitpold-Mittelschule Amberg

"Ich wollte mich, im Namen unserer Schule und vor allem der Schüler*innen, ganz herzlich für diesen tollen Workshop bedanken! Es war für alle ein grandioses Erlebnis, eure beiden Coaches beobachten zu dürfen und in die Materie Breakdance vorsichtig eingeführt zu werden!"

Daniela Schellinger
Lehrkraft, Balthasar-Neumann-Realschule München

"Wir haben gerade euer erstes Paket mit dem Rezept für Bärlauchpesto bekommen. Die Lehrer sind begeistert. Wir können das Rezept und das Video dazu sehr gut im Soziales-Unterricht (= Kochen) einbinden. Vor allem wird es ein Schmankerl für den Distanzunterricht werden. Herzlichen Dank!"

Christina Schmidt
Rektorin, Carl-Steinmeier-Mittelschule Riemerling

Ein GORILLA Botschafter inmitten von Kids die alle froehlich gruessen.

"Sehr geile Aktion! Die Kids wurden absolut motiviert. Roman und Navid sind hammer, treffen genau den Style und Ton der Kids, pünktlich, organisiert, etc. Als Lehrer für mich auch sehr interessant, die eigene  Klasse zu beobachten und sonst eher sehr ruhige, introvertierte Kids zu beobachten, die plötzlich irgendwelche Breakdance-Moves ausprobieren. Auch alle anderen drei Kollegen waren begeistert. Also alles bestens und top von euch! Danke vielmals!"

Michael Gundel
Lehrkraft, Sperberschule Nürnberg

GORILLA bewegt Nach­hal­tig

Kids, die an einem GORILLA-Workshop teilgenommen haben, wollen sich anschließend:

  • mehr bewegen (82 %) und sich gesünder ernähren (79 %)
  • mehr Wasser trinken (66 %) und weniger Energy-Drinks (44 %)
  • 70 % der Kids wünschen sich nach einem Workshop mehr Freestyle-Sport im Unterricht
  • 38 % der Kids haben nach einem Workshop mit einer neuen Sportart begonnen

    (Ergebnisse GORILLA Evaluation und BDO Evaluation)
Gruppe von 5 Maedchen die sich selber einen Smoothie gemixt haben im Rahmen des GORILLA Workshops und gluecklich in die Kamera schauen.

Authentisch, glaubwürdig und jugendnah - der pädagogische Ansatz von GORILLA wirkt und motiviert Jugendliche zu mehr Bewegung und gesunder Ernährung. Dank der langfristigen Betreuung und vielfältigen Module wird die Nachhaltigkeit des Programms sichergestellt.

Prof. Dr. Volker Nürnberg Gesundheits-Experte, Partner BearingPoint

Evaluation 2023

BearingPoint in Kooperation mit TU München

Download

Evaluation 2022

BearingPoint in Kooperation mit TU München

Download

Evaluation 2021

BDO in Kooperation mit TU München

Download

Mach deine Schule zur GORILLA Schule

Damit du alle Unterrichtseinheiten der Online-Bildungsplattform vollständig nutzen kannst, melde deine Schule jetzt für das kostenfreie GORILLA Schulprogramm an.

Ansprechpartner*in

Pia Knittel

Leitung Schulprogramm

pia@letsgogorilla.de +49 8171 488 83 73

Martin Lautenbach

Stv. Leitung Schulprogramm

martin@letsgogorilla.de +49 8171 488 83 73